Stellenausschreibung

Die Evang.-Luth. Kirchengemeinde Erlöserkirche Bad Wörishofen sucht ab sofort eine/n

Pfarramtssekretär/in (m/w/d)

in Teilzeit (ca. 26 Wochenstunden)

In unserer Kur- und Tourismusgemeinde ist das Pfarramtsbüro die zentrale Anlaufstelle für Gemeindeglieder, ehrenamtliche Mitarbeitende, Angestellte, Kurgäste und Rat- und Hilfesuchende.
Zu Ihren Aufgaben gehören u.a.:
Die Organisation des Bürobetriebes und die Verwaltung des Pfarramts (z.B. Pflege der Mitgliederdaten, Spenden und Kassenverwaltung, Mitarbeit in der Öffentlichkeitsarbeit (Plakate, Homepage), Termin-Management Gemeindezentrum, Statistiken.
Sie sind die zentrale Ansprechperson im Besuchsverkehr und am Telefon und vermitteln das Erscheinungsbild unserer Kirchengemeinde nach außen.

Wir freuen uns über
• sehr gute kommunikative Fähigkeiten im Kontakt mit dem Team der Hauptamtlichen (Pfarrerin, Pfarrer, Kantorin), den Besucher/innen sowie Behörden und Firmen
• eine Berufsausbildung im verwaltungstechnischen oder kaufmännischen Bereich, gerne mit Erfahrung im Bereich Sekretariat/Büroassistenz
• fundierte Kenntnisse in den Computerprogrammen MS-Office (z.B. zur Erstellung von Serienbriefen und Tabellen) und in der Verwaltung von Daten gemäß dem Datenschutz
• Ihre ausgeprägte Bereitschaft zur Zusammenarbeit ebenso wie Ihre Fähigkeit zu selbständigem Arbeiten
• organisatorisches Geschick und gesunde Stressbewältigung
• Ihr offenes, freundliches Auftreten und Ihre Verschwiegenheit
• Freude und Interesse an den vielfältigen gemeindlichen Arbeitsfeldern und Solidarität mit dem Auftrag der Kirchengemeinde
• Bereitschaft zur fachlichen Weiterbildung

Die Mitgliedschaft in einer christlichen Kirche (ACK) ist Voraussetzung.

Sie können sich freuen auf einen unbefristeten Arbeitsplatz in einem anregenden, vertrauensvollen und wertschätzenden Umfeld mit
• leistungsgerechtem Entgelt nach TV-L inkl. arbeitgeberfinanzierter Altersvorsorge sowie sozialen Zusatzleistungen
• Jahressonderzahlung/Weihnachtszuwendung
• attraktiven Urlaubs- und Feiertagsregelungen
• familienfreundlichen Gestaltungsmöglichkeiten der Arbeit (mobiles Arbeiten)
• persönlicher und fachlicher Fortbildung

Wir freuen uns über Ihre aussagekräftige schriftliche Bewerbung bis zum 10. Juli 2023 mit Angaben zum nächstmöglichen Arbeitsbeginn an:
Evang.-Luth. Pfarramt Bad Wörishofen,
z.Hd. Pfarrerin Dr. Tatjana Schnütgen,
Lindenweg 8, 86825 Bad Wörishofen oder per E-Mail an:
pfarramt.badwoerishofen@elkb.de.
Bei Rückfragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung unter 08247 / 9629810 (Pfarrerin T. Schnütgen) oder 08247/9629811 (Pfarrer A. Schnütgen).